Was ist die Peripherie des Körpers?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im med. Gebrauch meint man meist (der Begriff ist etwas unscharf), daß die Teile außerhalb des Rumpfes, damit also an Extremitäten (Arme+Hände, Beine+Füße) und evtl. noch Kopf gemeint sind.

Z.b. kommen bestimmte Hautveränderungen eher am Körperstamm, weniger in der Peripherie (Arme...) vor.

HTH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauer
19.06.2010, 22:38

Vielen Dank!

0

peripher bedeutet soviel wie 'weit weg' oder 'am rande'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauer
19.06.2010, 22:18

Danke, aber ich weiß was peripher bedeutet. Ich will wissen, was genau nun mit der Peripherie des Körpers gemeint ist. Des menschlichen Körpers (tut mir leid, dass hätte ich wohl dazuschreiben sollen).

0

Was möchtest Du wissen?