was ist die molare Masse von Gold. Zink und Chrom?

4 Antworten

Die molare Masse ist im Periodensystem angegeben  Die Zahl wird auch für die Anzahl der Protonen+ Neutronen verwendet.  Die Molare Masse in Gramm ist gleich dem Atomgewicht in u , das ist die Nukleonenzahl im Periodensystem

lorin000
Fragesteller

sorry aber bin erst gerade in diesem thema rein gekommen versteh kein wort

ichbinkeintoast  15.09.2015, 22:12

Wenn du die Zahlen einfach wissen willst hast du später bei Tests Probleme !

Gold/Aurum 196,96

Zink 65,40

Chrom  51,99

lorin000
Fragesteller

kannst du mir die formel bitte auch schreiben ?

siehe Bilder ;-)

 - (Chemie, Hausaufgaben)  - (Chemie, Hausaufgaben)  - (Chemie, Hausaufgaben)
lorin000
Fragesteller

daaaaaaaaanke