Was ist die MIUI funktion?

 - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schloss bedeutet, dass die App gesperrt wird. Dadurch wird verhindert, dass das System die App irgendwann automatisch schließt.

Also Apps wie WhatsApp und dergleichen sollte man immer auf diese Art sichern, damit man eben seine Benachrichtigungen bekommt.

Anderenfalls wird die eben geschlossen, und man bekommt seine Nachrichten dann erst, wenn man die App öffnet.

Ist aber keine MIUI-Funktion, sondern diese Funktion solle es aktuell überall bei Android geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ist das Schloss nur da, damit man einstellen kann ob man Benachrichtigungen erhalten will oder nicht, oder? 🤔

0
@Mango155

Ähhh nein! Es verhindert dass Apps geschlossen werden! Schrieb ich doch.

Android schließt Apps irgendwann automatisch, damit sie nicht unnötig Speicher und Strom verbrauchen.

Aber manche Apps müssen eben im Hintergrund weiterlaufen um dass sie vernünftig funktionieren.

Und mit der Sperre sagt man dann dem System "Nein, diese App schließt du bitte nicht, lass sie weiter im Hintergrund laufen".

1
@Mango155

Manchmal muss man zum Beispiel auch zwischen den Apps hin und her springen. Zum Beispiel bei der Bankingapp. Du machst ne Überweisung und bekommst ne PushTan in der Pushtan-App. Dann wechselst du zur Pushtan-App und während du wieder zur Bankingapp zurückwechselst, bemerkst du, dass Android die App zwischenzeitlich geschlossen hatte weil der RAM voll war. Die Banking-App startet also neu und deine Tan kannste wegwerfen...

Wie Aluhutglueht schon richtig geschrieben hat, verhinderst du mit dem Schloß, dass Android die App aus dem RAM kickt.

1

MIUI ermöglicht es, Inhalte wie Videos, Spiele, Dokumente und Anwendungen direkt auf ein TV-Gerät zu übertragen.

Das Schloss Symbol bedeutet meiner Meinung nach, dass das automatische Drehen des Bildschirms deaktiviert ist (Änderung in den Einstellungen), das hat aber nichts mit MIUI zu tun.

Das Schloss Symbol bedeutet meiner Meinung nach, dass das automatische Drehen des Bildschirms deaktiviert ist

Ist leider falsch ... außer die Tatsache, dass es nichts mit MIUI zu tun hat.

1

Was möchtest Du wissen?