Wie krieg ich den Müll geändert?

Waldmensch70  24.01.2021, 20:59

Was hat die Frage mit "Müll" (=Abfall) zu tun?

ec2011
Fragesteller

Dieser Müll der mir durch das Update entstanden ist.

2 Antworten

Nutzt du denn dieses Handy wirklich getrennt für private und geschäftliche Zwecke?

Denn diese Trennung (und die Konfiguration dazu) scheint wohl die Ursache für diese Probleme zu sein.

Falls das Gerät nur privat genutzt wird sollte das auch so umgestellt werden, dann werden sich diese Probleme wohl automatisch erledigen.

Wenn doch muss die Konfiguration dieser Trennung entsprechend angepasst werden.

Ich kann allerdings nicht genau sagen wie das bei Xiaomi genau funktioniert.

ec2011
Fragesteller

hmm doof. Es war eigentlich immer nur privat genutzt und vor dem update gab es das nie. Direkt nach der Installation war das so. Ich hätte jetzt auch garkeine Ahnung. Wie wo was zu machen.

ALF55x  25.01.2021, 15:47
@ec2011

Ja, sowas sollte eigentlich nicht durch ein Update aktiviert werden. Vielleicht war es aber vorher auch schon an aber womöglich kommt es erst jetzt zu diesen Symptomen wegen strikteren Sicherheitseinstellungen. Aber da kann ich nicht wirklich etwas zu sagen, da ich diese Funktion noch nie selbst verwendet und auch kein Xiaomi habe.

Suche mal in den Einstellungen z.B. nach »Arbeitsprofil«.
Bei vielen Geräten ist es in den Einstellungen im Bereich »Konten« zu finden aber bei manchen Geräten/Herstellern kann es auch ein eigener Bereich irgendwo in den Einstellungen sein.

Handy Neustarten.

wenn das dein Problem nicht behebt einfach alle Daten löschen.

achte darauf dass du ein Backup hast.

Falls du Garantie hast und es danach immer noch nicht geht frage einfach deinen Verkäufer ob er dir das Geld wieder gibt und kaufe dir ein anderes Smartphone

Lg