was ist die Lösung gotischer spitzbogen (mathe pi)?

2 Antworten

Haha, ich kack ab, muss grad genau dasselbe im selben Buch als Ha machen und bin auch am struggeln. Ich sag nur Lambacher Schweizer 9 haha :)

SagIchNichthihi
Fragesteller

hahahaha geil ich hoffe die antworten bringe dir was viel glück

eine sehr gute Seite , ist diese. Da gucke ich auch gerne nach , wenn mein Hirn mal wieder zu unausgefüllt ist für solche Probleme.

du kannst davon ausgeben , dass die Seiten Kreisbögen mit r = 2.2 sind.

Bild zum Beitrag

Daher hat jeder eine Länge von 60/360 * Kreisumfang hat.

 - (Computer, Schule, Mathematik)
SagIchNichthihi
Fragesteller

danke!!

Halbrecht  19.01.2021, 12:47
@SagIchNichthihi

Die Fläche sollte 2mal Kreisausschnitt minus DrEck - Fläche sein . siehe dazu auch den link . Beispiel 2.

2*(pi*2.2² * 1/6) - ( wurz(3)/4 * 2.2² )