Was ist die Lösung dieses "Rätsels" (Urlaub)?

6 Antworten

Viele der Zeiten sind da doppelt und dreifach mit eingerechnet. An einem Feiertag (24 Stunden) schläft man zum Beispiel auch (8 Stunden) und hat ebenfalls Freizeit (8 Stunden). Dann kann dieser Tag auch noch auf einen Sonntag fallen (24 Stunden) und schon hat man 64 Stunden in der Rechnung (also fast drei Tage) statt einem Tag in der Realität.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

es wird einfach alles doppelt und dreifach abgezogen. man müsste 365 (tage im jahr) - Sonntage - Feiertage die NICHT auf einen Sonntag fallen und an denen man auch wirklich frei hat= die menge an tagen an denen gearbeitet wird. davon wird dann die freizeit (in der die schlafzeit eig. inbegriffen ist) abgezogen die man während der menge der Arbeitstage hat. also statt zb: 8 stunden Freizeit × 365 tage im jahr ÷ 24 =122 tage freizeit stunden pro tag nur noch: anzahl der freien stunden an einem arbeitstag × anzahl der Arbeitstage ÷ 24. denn wieso solltest du die Freizeit aller Tage abziehen?,das würde ja bedeuten dass du die freizeit deiner z.b. sonntage auch noch abziehst. also kein Rätsel nur ein schlechter witz um leute zu verwirren.

Calioniel
Fragesteller

Das macht natürlich Sinn, vielen Dank. Ich wusste nicht, wie ich es anders nennen soll ^^

Abgesehen dass er auch nicht da ist und wahrscheinlich gehen und kommen darf wie er möchte, ist es Unsinn pur.

Naja zb du schläfst ja nicht ganze tage sondern nur ein teil vom tag. Und arbeiten tust du auch nicht ganze Tage und Freizeit hast du auch nicht ganze Tage. All diese Sachen also Arbeit, Freizeit & Schlafen nehmen ja ca ein drittel des Tages ein somit tust du all diese Dinge (fast) täglich also jeden Tag. Deshalb ist es sinnlos diese Sachen in Tage umzurechnen.

Rätsel? Für mich ist das eher ein Witz.

Der Chef rechnet dem Angestellt vor, dass er kaum arbeitet und wenn dann am 1. Mai und auch da ist dann wieder Feiertag.

Calioniel
Fragesteller

Klar, dann halt ein Witz. ^^ Aber irgendwo ist ja der Haken aber ich komm einfach nicht drauf