Arbeitsstunden im Uhrzeit Format in Excel als gesamt Stunden zusammenzählen?

2 Antworten

Moin,

wenn du mit Zeit rechnest stelle als erstes die Tabelle auf 1904 Datumsformat!

Ansonsten kannst du später nur schwierig mit Negativen Zeiten rechnen! (Auch wenn es noch nicht vorgesehen ist!)

(Ich würde der Einfachkeithalber auch keine Sekunden anzeigen lassen!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gfntom  08.10.2021, 23:16
Ansonsten kannst du später nur schwierig mit Negativen Zeiten rechnen!

Das Rechnen mit negativen Zeiten ist kein Problem.

Nur die Anzeige von negativen Zeiten benötigt Workarounds.

Fleischtester  08.10.2021, 23:23
@gfntom

Moin,

die Anzeige gehört zum rechnen dazu! Bei "Normalen" Zahlen, sagen ich einfach Summiere! Bei Zeiten im "normalen" Betrieb, muss ich immer tricksen ... Grüße

Formatiere die Summen-Zelle

  • Benutzerdefiniert [h]:mm

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel, Office)