Was ist die Erfolgsquote in diesem Fall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tsama,

ich glaube, du hast gleich mehrere Denkfehler in diesem Beispiel:

  1. Zuerst einmal zweifle ich die Zahl "9 von 10" überhaupt an. Menschen sind meist eher träge. Wenn sie stabile soziale Kontakte haben, brauchen sie nicht zwangsläufig mehr davon.
  2. Des Weiteren ist dein Setting sehr ungeschickt gewählt. Menschen sind offen, Menschen kennenzulernen, wenn es sich auf natürliche Weise ergibt. Wenn man in der Vorlesung nebeneinander sitzt, in Kleingruppen zusammenarbeitet usw. Aber auf ein künstliches Ansprechen ohne Kontext werden die meisten irritiert reagieren.
  3. Zu guter Letzt zielt deine Frage sehr offensichtlich nicht auf "offenes Kennenlernen", sondern letztlich auf Sex/Beziehung o.ä. ab. Damit beschränkt sich die Gruppe der Frauen, die dafür offen ist, auf jene, die gerade auf der Suche nach Sex und/oder Beziehung sind - das sind sicher nicht 9 von 10. Du willst ja kein offenes, unbefangenes Kennenlernen, sondern hast etwas im Hinterkopf. Frauen werden das wahrnehmen. Ebenso wie sie den künstlichen Kontext wahrnehmen werden. Die allermeisten Frauen werden darauf irritiert reagieren - und deswegen Nein sagen.

Frauen lügen übrigens gar nicht selten, wenn sie angequatscht werden, weil Typen ein einfaches "Nein, danke" nicht akzeptieren können.

Also, Pro-Tipp: Lass es entspannt auf dich zukommen, anstatt etwas zwanghaft forcieren zu wollen und dich dann darüber zu echauffieren, dass die meisten Frauen keinen Bock auf zwanghafte Konversation haben.

Liebe Grüße

tsama
Fragesteller

Also du raetest davon ab, dass man so aktiv anspricht.

ZionsDaughter  25.04.2024, 21:16
@tsama

Tendenziell ja. Jedenfalls wenn es ganz ohne Kontext passiert. Da ist die "Erfolgsquote" einfach sehr gering. Ich würde eher empfehlen, sich aktiv irgendwo an der Uni einzubringen. In der Unipolitik oder bei Uniprojekten (Studententheater, Chöre, Uni-Zeitungen und so... was dir halt liegt) usw. Dann haste die intelligenten, aktiven Damen am Start ;) . Und dann wird sich vielleicht etwas auf natürliche Weise ergeben, einfach, weil man viel Zeit miteinander verbringt und zusammen an Projekten arbeitet und gemeinsam Erfolge und Rückschläge erlebt... Sowas schweißt zusammen und man lernt sich mit Stärken und Schwächen kennen.

90% von 10 wäre 9. Also müsste laut deiner Aussage 9 einen Treffen zustimmen. Da kommen aber noch jede Menge soziale Faktoren dazu, ob die Frauen treffen zustimmen oder nicht