Was ist die effektivste Möglichkeit jemanden dazu zu bringen einem auf Instagram zu folgen ?

8 Antworten

Sie hat kein Interesse an dir. Offensichtlich. Wenn du sie fragen würdest könnte es sein das sie dir folgt aber das hätte nichts zu bedeuten.

Sie hat dich willkommen geheißen weil sie nett sein wollte.

Sie will dich nicht. Einfach akzeptieren... egal wie toll du sie findest.

Sie will dich als Follower auf Insta aber nicht in echt. Somit wird sie online eben "willkommen" schreiben, aber damit meint sie dich als Zahl und nicht als Person. Dass du ihr online wie ein Hündchen folgst, kann ihr nur recht sein.

Filippo2403
Fragesteller

das folgen habe ich ja von mir aus gemacht. Die Message von ihr kam erst danach.

ich antwortete ihr kurz und habe dann zwei Bilder von ihr geliked. Sie folgt mir aber nicht und hat auch nichts bei mir geliked. Soll ich sie mal fragen bzgl. folgen meiner Seite oder mach ich mich dann zum Affen?

Genau an solche Sätzen merke ich, dass ich alt werde.

Soziale Kontakte, bzw. eine soziale Interaktion wird am "liken" und "Follow" irgendwelcher sinnlosen Bilder und Profile festgemacht.

Was bringt es Dir denn, wenn sie deinem Profil folgt? Vielleicht hat sie einfach tatsächlich kein Interesse an Dir? Denkst Du, dass ein Instagram-Profil da irgend etwas ändern wird?

Früher haben wir die Frauen in der Disko gefragt, ob sie mit nach Hause kommen, heute stellt man die Frage, ob sie meinem Instagram-Profil folgen wollen und meine Bilder "liken".

Vergiss solche Deppenplattformen, die eigentlich nur der persönlichen Selbstdarstellung dienen und geh hinaus in das echte Leben. Man muss nicht immer sein Mittagessen in den sozialen Medien hochladen.

GanMar  13.12.2018, 11:36
Man muss nicht immer sein Mittagessen in den sozialen Medien hochladen.

LOL! Sicher nicht. Manchmal fällt mir das Mittagessen sogar aus dem Gesicht, wenn ich lesen muß, welchen Stellenwert manche Zeitgenossen einem Like zubilligen.

Die effektivste Möglichkeit, jemand dazu zu bringen, einem auf Instagram zu folgen, sind große Möpse, ein Duckface und ein Haufen Bikinifotos. Dann finden sich reihenweise anspruchslose Typen, die sogar Fotos mit den Resten des Mittagsessens bewundern.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, ob Du Dir so wenig wert bist, dass Du auf einer Deppenplattform einer Frau folgst, die offenkundig keinerlei Interesse an Dir hat.

Filippo2403
Fragesteller

naja wir haben uns ja trotzdem gut verstanden und ich kann doch ihre Bilder liken trotz Desinteresse oder nicht? ;) eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob das ausbleibende Followen und Liken ein weiteres Signal von ihr war, dass sie null Interesse hat und sie es auch nicht juckt, dass ich ihr folge.

X3CHO  11.12.2018, 10:01
@Filippo2403

Klar juckt es, dass Du ihr folgst. Damit zeigst Du, dass sie noch nicht mal Interesse an Dir zeigen muss, damit Du Dich zum Schoßhündchen machst. Sorry, Dir das zu sagen, aber tiefer im Stellenwert kannst Du bei ihr nicht sinken. Und Du kannst generell davon augehen, dass eine Frau NIEMALS je ihr Höschen für einen Typen fallenlassen wird, der ihr bei Instagram, Facebook etc. folgt oder ihre Bilder "liked" oder irgendein Kommentar druntersetzt. Das ist als würde Justin Bieber etwas auf irgendein Kreische-Groupie geben. Das ist für die Person niederstes Fußvolk, das lediglich dazu da ist, um ihr Ego zu pushen.

Ich empfehle Dir, Dich von solchen Plattformen zu distanzieren und Dich auf die reale Welt zu konzentrieren.

Filippo2403
Fragesteller
@X3CHO

vllt sollte ich das noch erwähnen.. wir waren nach dem ersten Date schon im Bett. Also Höschen ist schon gefallen :D Sie scheint aber zumindest im Moment nicht an mehr interessiert zu sein. Ich meine sie hätte doch mein Followen auch unkommentiert lassen können. trotzdem hat sie geschrieben.

X3CHO  11.12.2018, 10:06
@Filippo2403

Es kann gut sein, dass Du ihr damals das Gefühl gegeben hast, dass Du mit ihr auf Augenhöhe agierst. Das hat sich aber spätestens dann erledigt, als Du Dich als ihr Groupie angeboten und damit zur Nummer 352 gemacht hast.

Filippo2403
Fragesteller
@X3CHO

dann dürfte ja niemand etwas liken was ihm gefällt nur weil die Alte einem einen Korb gegeben hat? Man kann doch jemanden trotzdem ansprechend finden oder nicht? Ich hab ihr ja nicht penetrant irgendwelche Nachrichten geschrieben oder so.

X3CHO  11.12.2018, 10:14
@Filippo2403

Klar darfst Du. Du brauchst Dich dann nur nicht zu wundern, wenn sie Dich nicht mehr ernstnimmt. Wenn eine Frau an Dir kein Interesse hat, dann ist das eben so und man geht getrennte Wege. Alles andere ist einfach nur peinlich. Du nimmst Dir einfach das Alleinstellungsmerkmal damit. Diese ganzen Sülzheinis auf Instagram und Facebook mit ihren "Wow" ..."traumhaft"..."hot"..."du bist wunderschön"...sind doch einfach nur zum Fremdschämen. Da frage ich mich echt, wie die sich mit realen Profilbild geben können.

Filippo2403
Fragesteller
@X3CHO

da geb ich dir Recht. mit diesen ganzen Kommentaren etc. pp das würde ich auch nicht machen. Wie gesagt, es war für mich eigentlich eher ein Test, ob sie dort auf mich reagiert oder nicht. Aber das hat sie ja offenkundig nicht getan. Wahrscheinlich kann ich auch froh sein, dass sie nicht reagiert hat sonst hätte ich das vermutlich fehlinterpretiert? (also mir eingeredet, oh hat sie vllt,. doch Interesse?). Ich denke, dass sie mir höchstwahrscheinlich zeigen wollte: dein krams hier interessiert mich nicht, wenn du meine Sachen aber liken willst mach das.

X3CHO  11.12.2018, 10:25
@Filippo2403

Diese Rolle bietest Du doch auch freiwillig an. Überleg mal, welchen Eindruck Du machst. Ihr hattet ein Date, landet im Bett, danach will sie nicht mehr und jetzt meldest Du Dich extra auf dieser Plattform mit Deinem 0-Follower-Profil an, um ihr nachzusülzen. Die muss doch denken, dass Du total verzweifelt bist, wenn Du derart aus dem Häuschen bist. Das ist doch nichts, was ein Mann anstreben sollte.

Filippo2403
Fragesteller
@X3CHO

glaubst du, dass sie davon ausgeht, dass ich mich nur wegen ihr da angemeldet habe?

Filippo2403
Fragesteller
@Filippo2403

also ich hab schon 100 Follower an 2 Tagen aufgebaut, dass finde ich jetzt gar nicht so schlecht :D nur sie will halt nicht :)

X3CHO  11.12.2018, 10:29
@Filippo2403

Natürlich, was soll sie denn sonst denken? Glaubst Du, die hat vergessen, dass ihr euch kürzlich gedatet und Du von ihr einen Korb kassiert hast? Du bist weder ein Promi noch eine Frau, also hast Du auf Instagram nichts zu suchen, ohne Dich zum Affen zu machen.

Filippo2403
Fragesteller
@X3CHO

naja ganz so krass sehe ich das nicht. Ich meine etliche Kumpels und Frauen folgen mir schon also finde ich sieht das jetzt nicht so aus, als ob ich nur wegen ihr da bin. Außerdem gab es nach der Bettgeschichte noch zwei weitere Dates mit ihr. Sie scheint nur keine große Lust auf ne Beziehung mit mir zu haben (ich habe das nämlich in den Dates ziemlich deutlich gezeigt, dass ich mehr will). Das ich sie weiterhin ansprechend finde ihr, dass muss ich trotzdem ganz klar sagen. Ich werde ihr aber nicht auf den Sack gehen.

X3CHO  11.12.2018, 10:42
@Filippo2403

Du musst es ihr sagen? Liest Du eigentlich auch mal, was Du schreibst? Du datest eine Frau und landest im Bett mit ihr. Und dann sülzt Du ihr vor, dass Du "mehr" willst. Also hat sie da schon gemerkt, dass Du komplett anspruchslos bist. Das führte zum Korb, und jetzt läufst Du ihr auf Instagram nach. Alter....!

Filippo2403
Fragesteller
@X3CHO

nein das war eine Aussage. ich will ihr das nicht sagen

Chaoslady4217  11.12.2018, 10:49
@Filippo2403

Meine Güte ihr wart im Bett und dann hat sie vermutlich festgestellt das es nicht passt, also das sie sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann. Und das folgen hat überhaupt keine Bedeutung für sie. Es war nur eine Höflichkeitsfloskel. Wie wenn man selbst den unsymp. Nachbarn oder Kollegen ein -Guten Tag.- hinhaucht, obwohl man lieber nicht grüßen würde. Man geht weiter und es geht einem am Allerwertesten vorbei das man die Person gegrüßt hat.