Was ist die dümmste/witzigste/nervigste Anmerkung/Frage, die euch ein absoluter Fussball-Laie gestellt bzw. angemerkt hat?
Bei mir war es mal so die Großmutter eines Freundes wohnte bei mir in der Nachbarschaft. Dies war zu der Zeit, als im Free TV montags das Spitzenspiel der zweite Liga live übertragen wurde. Also schon einige Jahre her. Eines montags waren mein Freund und ich bei der Großmutter, um uns ein Spiel anzuschauen. Mich hat das Spiel eher wenig interessiert. Aber mein Freund war voll dabei. Je länger das Spiel andauerte umso schlechter wurde bei meinem Freund die Stimmung. Kurz vor Ende lag seine Mannschaft mit 0:4 hinten. In der 90 Minute fiel dann doch noch der bedeutungslose Ehrentreffer zum 1:4.
Nun folgt die Bemerkung, die seine Großmutter hierzu gemacht hat:
Bitte sehr! Nun hat ja deine Fußballmannschaft ja doch noch ein Tor geschossen. Jetzt bist du sicherlich ganz glücklich und kannst heute Nacht ganz gut schlafen!
5 Antworten
Bei der Fußball WM 2006 Publik Viewing Halbfinale Deutschland gegen Italien (Spielstand zu diesem Zeitpunkt 0:0. Fragt mich ein Mann neben mir (er stand die ganze Zeit neben mir, seit Anpfiff): "Entschuldingung, haben die Holländer schon ein Tor geschossen?"
5 Minuten später fragt derselbe Mann bei einem Abstoss: "Entschuldigen Sie, müsste es nicht jetzt Einwurf geben?" Wohlgemerkt, der Ball wurde über das Tor geschossen.
Eine ältere Nachbarin erzählte, dass sie mit ihrem Mann WM oder EM schaute und zu ihm nach einigen Spielen sagte: "Nun heißt schon der dritte Spieler Libero, sind das Brüder?"
😁 😁 😁
Das ist wie im Stadion bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners. Heißen alle A...loch. 😂😂😉. Sind auch alles Brüder und Cousins.
Meine Bekannte sind die letzten Spezialisten und bedauerlicherweise kann man es nicht anders sagen. Ich wollte absolut nichts von ihnen wissen, aber sie standen eines Tages vor der Wohnungstüre, waren extrem aufdringlich und ich habe sie nicht mehr losbekommen, wahrscheinlich weil sie sonst niemand groß haben.
Sie haben einen enormen Hass auf Profifußballer und sagen, dass sie nie so dumm wären, in das Stadion zu gehen beziehungsweise ein Sky Abonnement abzuschließen und somit diesen Faulenzern das Geld in den Rachen zu werfen. Jeden Samstag können sie es aber nicht bis zur Sportschau aushalten und starren den gesamten Nachmittag auf den Teletext und warten darauf, dass sich die Ergebnisse ändern. Jeden Sonntag Abend nach den Spielen werden stundenlang die Tabellen ebenfalls im Teletext studiert.
Gleichzeitig kommen aber so dämliche Aussagen, dass ein Fußballer in einer Sekunde mehr verdienen würde, als ein Arbeiter bei Mercedes Benz im gesamten Berufsleben. Oder ein Fußballer eine Millionenstrafe sowie ein lebenslängliches Berufsverbot bekommen sollte, wenn er aus Versehen im Hotel das Duschgel mitnimmt und so weiter.
Wenn man diese Spezialisten selbst erleben möchte, sollte man nach 72221 Haiterbach gehen. Es sind diejenigen, die jeden Sonntag morgen in die Kirche rennen, ganz genau beobachten, wer was in die Opferkasse steckt und ununterbrochen einen absoluten Müll reden müssen. Man wird sie nicht verfehlen.
Dann schmeiß mal am Sonntag in der Kirche nix in den Opferstock rein, sondern hol was raus. Dann bist du sie vielleicht los. 😉😁
Ich gehe ja gar nicht in die Kirche und habe daran auch überhaupt kein Interesse. Aber man hört es eben im Dorf, dass sie darauf besonders achten. Mir wäre es überaus lieb gewesen, wenn nie ein Kontakt entstanden wäre. Es sind die letzten Chaoten.
Was gibt es denn stundenlang an der Bundesliga-Tabelle zu studieren? Dividieren die etwa die Anzahl der Vokale im Vereinsnamen mit dem aktuellen Tabellenplatz?
Dies weiß ich auch nicht so genau. Die schauen sich eben die Tabellen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie Regionalligen) stundenlang an. Schauen ganz genau, wie viel Siege, Unentschieden sowie Niederlagen jede Mannschaft hat, achten auf das Torverhältnis und so weiter. Damit sind die den gesamten Sonntag Abend beschäftigt. Die sind jedenfalls stundenlang im Teletext der ARD.
Nun ja, ist immer noch besser als wenn die irgendwelche kriminellen Dummheiten machen. Auch wenn es gewiss sinnvollere Beschäftigungen gibt.
Vorgestern im Derby…
Mein HSV hat 0:2 verloren und noch Gelb-Rot kassiert. Nicht in irgendeinem Spiel, sondern im Stadtderby, erstes Heimspiel der Saison, erstes Heimspiel in der Bundesliga seit 7 Jahren. Emotion und Euphorie pur erdrückt von Frust und Wut. Eine Blamage.
Am nächsten Morgen fragt mich eine Freundin wie das Spiel denn ausgegangen sei…
Auf keine Antwort, ein frustrierendes 0:2 sei es geworden, meinte sie, das sei doch besser als das 0:0 was sie noch mitbekommen hatte - da sei ja dann wenigstens was passiert.
Hab noch nie solche Aggressionen gespürt 😂😭
Wenn das zweite Heimspiel gegen Heidenheim ebenfalls in die Hose geht, wird der Baum wohl so richtig am Brennen sein. Heidenheim wird wohl das schwächste Team der Liga sein und ist somit ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Zwei Heimniederlagen gegen direkte Konkurrenten zu Beginn der Saison würden nicht so gut kommen und man würde sich schon zum Start im Abstiegskampf befinden.
Das ist generell eine provokante Frage, wohlwissend dass die Lieblingsmannschaft verloren hat, danach zu fragen wie das Spiel ausgegangen ist.
Aber richtig zur Weißglut kann man die Leute dazu bringen, wenn die Mannschaft aus einem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist, danach zu fragen welchen Tabellenplatz die Mannschaft nun inne hat?
A zu B: „Weißt du alles über Fußball?“
B: „Natürlich, ich bin Schiedsrichter.”
A: „Wieviel Maschen hat ein Tornetz?“
Sie: "Schatz, warum rennen alle hinter dem Ball her?"
Er: "Wer die meisten Tore schießt, gewinnt."
Sie: "Und die anderen?"
Er: "Die natürlich nicht."
Sie: "Und warum rennen die dann auch?"
Wenn mich einer fragt, was für ein Fan ich bin, sage ich immer: Bayern, die gewinnen wenigstens manchmal.
Kommt sehr gut hier im Ruhrgebiet.
Oder gegenüber einem Schalke oder BVB-Fan beide Mannschaften verwechseln! 😁
DAS kannst du tatsächlich nur als Frau bringen oder du stirbst^^
Ach, eigentlich finden die meisten es schon auch lustig. Weil man ja sagt, dass die meisten FCB-Fans nur Erfolgsfans sind.
Das gebe ich ja damit zu.
Hätte nur noch die Frage gefehlt, wer spielt denn da? 😀