Ich habe Angst vor meinem Sohn (17J)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, also die freunde deiner kinder wirst du ihnen nicht aussuchen können, das müssen sie schon selbst, und in deiner situation wäre ich längst beim jugendamt gewesen. denn dass deine tochter die schule schwänzt und dein sohn auch nur macht was er will, muss unterbunden werden.und wenn du es nicht schaffst , musst du dir hilfe holen, wie du ja geschrieben hast. deine kinder sind in der pubertät, ( das hab ich gerade hinter mir:) ) und probieren natürlich aus wo ihre grenzen sind.bleib vor allem ruhig, auch wenn du zum amt gehst, die nehmen sich zeit für dich und hören dir zu, denn einfach so wird keiner weggesperrt. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!

Hallo usermaria,

Du solltest FÜR DICH erst einmal ein qualifiziertes Gespräch suchen. Dafür ich nicht das Jugendamt zuständig. Das Jugendamt ist der Ansprechpartner, wenn es um die Belange der Kinder geht. Aber DU hast zunächst einmal ein Problem. Deshalb solltest Du einen qualifizierten Gesprächspartner aufsuchen, der sich erst einmal um Dich kümmert. Das kann ein entsprechend geschulter Mensch der einer Familienberatungsstelle sein oder auch ein Facharzt für Psychiatrie, der Dich dann in eine Therapie vermittelt. Denn Du musst natürlich erst einmal sehen, dass Du wieder Kraft bekommst.

Dennoch ist der Weg zum Jugendamt natürlich auch richtig, wenn es darum geht, dass Du Hilfe zu Erziehung Deiner Kinder benötigst. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen, wie vorzugehen ist.

Wichtig wäre hier auch noch die** Rolle des Vaters der Kinder! ** Er trägt hier auch Verantwortung! Alles Gute!

usermaria1204
Fragesteller

danke für deine Antwort. Ich habe selbstverständlich mein Nervenarzt beibehalten auch wenn ich seine Hilfe nicht mehr benötige. Er meint ich sollte den Jugendamt einschalten denn sonst bin ich auf dem besten Weg zu einem Nervenzusammenbruch. Die Familienberatungsstelle habe ich auch eingeschaltet. da hab eich am Donnerstag ein Termin. Jedoch mit all das hab eich meiner Kinder nicht gehlfen. DAs ist mein Problem. Ich will den Kindern helfen. Was der Vater der Kinder betrifft er hat nie kontakt zu den Kindern gepflegt und gewünscht. ICh habe die Kinder alleine erzogen seit die 2und 3 j alt sind. Meine Fehler war dass ich meiner Mutter, der Großmutter der Kinder den Kontakt zu den Kindern erlaubt habe. Sie hat sich immer eingemischt und die Kinder verzogen. Den Kindern hat immer mehr gefallen bei der Großmutter in Rumänien da dort keine Regeln waren und die konnten tun und lassen was sie wollten. Für den Aufenthalt der Kinder in der Ferien in Rumänien habe ich viel bezahlen müssen- finanziell und nervlich. Als die Kinder nach Rumänien kamen hat sich die Großmutter mir viel Geld gesehen und hat versucht das Geld zu sichern indem sie behauptet hat dass ich nervlich nicht mehr in der Lage wäre da zu sein für meine Kinder. Nach all die Untersuchungen die durchgeführt wurden, haben Ärzte, Jugendamt und Gericht entschieden dass ich immer "optimal" mein Pflicht als Mutter erfüllt habe. So kamen die Kinder zu mir zurück. Die Kinder bereuen das "schöne" Leben in Rumänien und die Großmutter das Geld die ihr fehlt.

IchWissen  23.07.2011, 20:11
@usermaria1204

Es sieht aus, als hättest Du schon die richtigen Maßnahmen in die Weg geleitet. Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern. Aber Du musst nach vorne sehen. Es ist gut und richtig, wenn Du Dir Hilfe holst. Deine Kinder sind auch in einem schwierigen Alter.

Ist doch ganz einfach:

Wenn für die Kinder ein Leben in Deutschland unzumutbar ist, weil sie hier alles sch.. finden, Sie die Kinder nicht wollen und die Großmutter die Erziehung übernommen hat. Schicken Sie die Kinder zur Großmutter nach Rumänien und Sie haben ihre Ruhe!

Wo ist das Problem?

usermaria1204
Fragesteller

Der Antwort ist ganz einfach - die Kinder sind deutsche Staatsbürger. Die Großmutter ist viel zu alt (76J) damit sie die Kinder versorgt. Sie ist inzwischen Krebskrank und die Kinder würden in ein Heim - wenn überhaupt angenommen in sowas- denn die Großmutter kann nicht mehr der Sorgerecht ausüben.

Wie schon der Vörgänger sagt

Schick sie nach Rumänien ,dann lernen die schon was .Spätestens wenn sie Zwangsarbeiten müssen wollen sie wieder nach Deutschland .

user1245  23.07.2011, 18:34

Bisschen falsche Vorstellung von Rumänien?

feeltherain  24.07.2011, 15:36
@cellini2011

Sie ist immerhin ihre Mutter. Eine Mutter schiebt ihre Kinder nicht einfach so ab. Wenn du Mutter wärst, könntest du das vielleicht verstehen. Ich bin zwar selber keine Mutter und ich will auch keine Kinder, aber ich kann mir vorstellen, wie es ist. Ich finds echt super, dass die Mutter sie noch nicht für verloren hält. Und ich denke auch, dass sie auf jeden Fall noch eine Chance haben. In der Pubertät sieht man vieles anders als später. Ich habe auch erst später erkannt, dass manche Dinge, die meine Mutter getan hat, gar nicht so schlecht waren. Wenn sie sie jetzt nach Rumänien schicken würde, wären sie echt verloren. Sie würden wahrscheinlich kriminell oder sonst was. Damit versaut sie denen doch das ganze Leben. Ich würde mir auf jeden Fall Hilfe beim Jugendamt holen. Sonst geht sie selbst daran kaputt und niemandem ist geholfen. Das Jugendamt kann dann immer noch entscheiden, ob ein Heimaufenthalt von ein paar Wochen die beste Lösung ist, oder eine betreute WG oder sonst was.