Was ist die Distributionspolitik bei Teslamotors?

2 Antworten

Angesichts dieser Einführung bei wiki:

Die Distributionspolitik (auch Distributions-Mix, Distribution Policy oder Place innerhalb des Marketing-Mix; von lateinischdistributio ‚Verteilung‘) gestaltet innerhalb des Marketing alle Entscheidungen und Vertriebsaktivitäten auf dem Weg eines Produktes oder einer Dienstleistung vom Anbieter zum Kunden oder Anwender. Dabei unterscheidet man zwischen dem logistischen (Transport und Lagerhaltung) und dem akquisitorischen Vertrieb, bei dem es um die Gestaltung der Vertriebsstrategie und des Vertriebsprozesses geht. Wegen der zunehmenden Bedeutung des akquisitorischen Aspektes wird in neueren Lehrbüchern Distributionspolitik zunehmend durch Vertriebspolitik ersetzt.[1]

solltest Du uns entweder wissen lassen, worum es Dir genau geht. Oder für eine ausführliche Schilderung aller Aspekte Dich direkt an Tesla wenden.

Tesla hat keine Vertreter, sondern anscheinend werden die Vertretungen direkt von Tesla unterhalten. Also, man kauft sein Auto direkt von Tesla.

Also es ist eine zentralgesteuerte Distribution.

Tim7421
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Trage im moment alles für ein Referat in Marketing zur Distributionspolitik von Tesla zusammen. Ihre antwort war Hilfreich!