Distributionspolitik bei Dienstleistung über App?

1 Antwort

Bei der Distributionspolitik muss entschieden werden, ob man seine Ware über direkten Absatzweg sprich über eigene Filialen oder einen eigenen Onlineshop an den Kunden bringt oder über indirekten Vertrieb, so z.B. über einen Vermittler, wie Franchise oder einen Makler oder Händler.

Bei dir handelt es sich als Vermittler um einen indirekten Absatzweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Please44
Fragesteller

ok danke, aber es gibt trotzdem direkten Kontakt zu Veranstalter und Nutzer, ändert das was?

AlexJung2701  18.04.2020, 22:42
@Please44

Nein. Du als Vermittler musst ja irgendwie direkten Kontakt zu dem Kunden haben, wenn du die Ware verkaufen willst. Solange du nur der Vermittler bist und die der ,,Hersteller" der Wäre ist es ein indirekter Absatzweg.

AlexJung2701  18.04.2020, 22:44
@AlexJung2701

Und nicht der Hersteller* ... und, dass du zu dem Veranstalter Kontakt hast änder daran nichts.