Was ist die Botschaft der Karikatur?

4 Antworten

Das die Last der Nationalsozialistischen Diktatur Hitlers sehr stark auf der Bevölkerung lag und diese geschwächt hat

Repwf  20.01.2020, 21:30

Oder auch noch tut...

Eine Karikatur die den ewig anhaltenden Schuldkult und die damit Verbundene Schwächung des Deutschen und Österreichischen Voks hervorruft...

Eine Bürde die den Menschen auferlegt wurde, unabhängig davon ob sie es wollen oder nicht bzw. eine Verantwortung dafür tragen. Heutzutage gibts wohl keinen Deutschen, der damals gelebt hat, trotzdem trägt er die Last, befeuertert wird das ganzen gezielt von bestimmten Gruppen die das ausnutzen.

Och komm, so schwer ist das noch nicht zu kapieren!

Wenn die Figur "Deutschland" sein soll, und sie unter der Last des Hakenkreuzes leidet, welches sie trägt?...