Was ist die beste Staatsform?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Demokratie 88%
Diktatur 9%
Monarchie 3%
Theokratie 0%
Aristokratie 0%
Oligarchie 0%
Plutokratie 0%

10 Antworten

In einem Teil der Reihe „Civilization“ (Call to Power) habe ich die Regierungsform auf „Tyrannei“ eingestellt gelassen, das funktionierte am besten.

Demokratie mag in einem nicht zu weit gefassten Kreis optimal sein, aber in einer Welt so wie jetzt? Ich habe nicht den Überblick, ob es gut geregelt ist, die vielen Meinungen unter Dach und Fach zu bringen.

Demokratie

In einer hochkomplexen Welt müssen auch alle Stimmen wahrgenommen werden, sonst kommt es zu Problemen.

Blume8576  28.11.2023, 22:43

Soweit richtig.

Allerdings würde alle Stimmen wahrnehen pures Chaos ergeben. Selbst in unserer Demokratie gibt es die 5% Hürde. Alle Parteien (und somit deren Stimmen) die darunter sind werden im Bundestag nicht vertreten..

Außer wenn ich der Herrscher wäre, dann Monarchie oder Diktatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wer sich besonders wohl fühlen soll.

Demokratie

Aber sowas von und mit Abstand

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert