Was ist die beste Laptopmarke?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Apple 38%
Asus 31%
Dell 25%
Mikrosoft 6%
Huawei 0%
HP 0%

9 Antworten

Asus

Ich bin mit Asus sehr zufrieden. Was mich bei Apple stört, aber das ist wahrscheinlich aus Marketingstrategien so gewollt: Egal welche Größe, jedes Macbook sieht gleich aus. Und Laptops in schwarz hat Apple auch nicht.
Dell ist auch sehr gut, aber relativ teuer.

Ich hatte bislang in meinem Leben nur Lenovo und HP, wie die anderen Marken sind, kann ich leider nicht beurteilen, natürlich gibt es allerdings Vor- sowie nachteile. Lenovo war jedoch auch eine gute Marke, doch ich hab bis heute nur noch HP 🤷‍♀️🙂.

Asus

Kommt für mich haubtsächlich auf's Betriebssystem an. Apple geräte an sich sind gut, aber das Betriebssystem ist der größte rotz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathefan244
Beitragsersteller

Wieso? Hattest schon ein Mac?

PizKar  28.01.2023, 23:48
@Mathefan244

Ja, bin dann auf Fedora gewechselt. Und muss in der schule leider immernoch IOS geräte benutzen :(

Ich finde mehrere Marken sehr gut, Dell, Asus, Acer, HP

Apple

Für meine Zwecke Apple. Aber je nach Anforderung sind andere wahrscheinlich besser geeignet.