Was ist die beste Art für euch neue Menschen kennenzulernen und fällt es euch leicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da vollkommen unqualifiziert da meine Freunde seit mehreren Jahrzehnten die Einzigen sind, der immer sagt was er denkt hat nicht viele Freunde aber die Wenigen sind Echt.

Ich mache mich schnell unbeliebt da ich mich ungerne Verstelle und das Spüren andere, und meine Meinung ist mir Wichtiger als das was andere denken, Stammt ja aus meinem Hirn😂 Aber Die mir nahe stehen nehme ich sehr wohl ernst und außer meinen Eltern und meiner Frau habe ich nie Blind vertraut.

Ich habe halt auch meine Macken und Eigenarten und bestehe keinster Weise das meine Meinung richtig ist, aber für mich Zählt diese. Man kann ja nur seinem Horizont entsprechend denken und reagieren.

Ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem Einschätzen anderer und gebe mir jedoch Mühe bei denen wo ich mag.

Ich bin altmodisch was die Sprache betrifft

und die Interessen daher kann ich oft nicht mithalten da ich mit 42 nicht mich verhalten möchte als wäre ich 20.

Man sollte seine Grenzen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Art ist es wohl sie einfach anzusprechen.

Ist man erstmal im Gespräch, findet man schnell heraus ob man auf einer gemeinsamen Welle schwimmt. Wenn es so ist lässt sich der Kontakt leicht intensivieren.

Es kostet nur ein wenig überwindung, mir fällt es aber eigentlich leicht.

Ich finde, es gibt keine beste Art. Es ergibt sich, oder nicht. Und leicht finde ich es nicht, es muß halt irgendwie passen.