Was ist die Bedeutung dieses Satzes? We have a choice.To Live or To Exist. wir haben die Wahl zu Leben oder zu Existieren.?

3 Antworten

Hallo Leon,

der Satz bedeutet, dass wir selber entscheiden, was wir aus unserem Leben machen. Entweder wir leben, d. h. wir genießen das Leben, haben Freude und machen das, was wir wollen oder wir existieren, d.h. wir leben nur, weil wir Leben müssen und es kommt halt irgendwie alles so wie es kommt...

LG Kati

Wir haben die Wahl ob wir ein leben führen das uns gefällt und an dem wir Freude haben (leben) oder ob wir ein leben führen das wir nur führen weil alles halt so ist wie es ist (existieren)

Das "Wir haben die Möglichkeit zu leben" wird sich darauf beziehen, das Leben zu genießen und das "oder zu existieren" läuft darauf hinaus, nur zu funktionieren.