Was ist die Bedeutung der Fotosyntheseprodukte für die Pflanze und für die Umwelt?

2 Antworten

Die Pflanze baut so Stoffe für ihren Betriebs, - und Baustoffwechsel auf. All andere Lebewesen benötigen die Pflanzen sei es als Sauerstoffquelle, sei es als Futter, sei es als Bodenverbesserer. Ohne Pflanzen gibt es kein Leben für die Tiere, zu denen auch wir Menschen gehören.

hallo, ganz einfach gesagt:

was wir ausatmen, atmen die pflanzen ein... was wir einatmen, atmen die pflanzen aus

 - (Biologie, Pflanzen, Bedeutung)