Was ist der Wert dieser Uhr?
Servus Leute! Weiß jemand zufällig den Wert dieser Uhr? Habe online leider nichts finden können..
Liebe Grüße 🙏
👀
2 Antworten
Also das Werk 1378 als auch die Referenznummer 195 0075.2 unten im Deckel, aus dem auch das Batteriefach ausgefräst wurde, sind für mich eindeutig original. Das Werk ist ein hochwertiges Quarzwerk mit Metallgetriebe und 8 Lagersteinen. Dazu ein vergoldetes Edelstahlgehäuse mit 20 Mikron Vergoldung. Gehandelt wird dieser Typ um die 350-450 € in gutem Zustand und mit Originalschließe am Lederband. Gebaut wurden diese Uhren etwa 1986-1992.
Alte Quartzuhr, so große Batterien gibt es in Armbanduhren nicht mehr. Auch 20 Micron Vergoldung, also Walzgold doublé, ist nicht mehr erhältlich, schon gar nicht in einer Batterieuhr.
Das Werk sieht hochwertig aus.
Uhr mal mit Fasertuch etwas polieren, damit man die Schrift besser sieht.
Echt oder nicht echt, das kann ich nicht sagen. Beides ist möglich, in meinen Augen.
In meiner Batterieuhren-Sammlung nicht. Nur die Alten haben so eine große. Aber vielleicht habe ich einfach andere, billigere Dinger. Ich dachte halt. ..
Die Maße sind 7,9 x 1,3 mm, was eher eine kleine Knopfzelle ist. Finde das Werk sehr interessant. Recht hochwertig. Fälschung eher nicht, auch der Deckel samt Fräsung weist auf original hin.
Eine Renata 346 / SR712S ist auch heute noch eine durchaus übliche Batterie.