Was ist der Unterschied zwischen Verwandten und Familienangehörigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verwandt: Genetisch mit einander verbunden.

Familienangehörige: sowas wie angeheiratete Tanten, Stiefgeschwister, Stiefeltern, der eigene Mann/Frau ;), adoptierte Kinder ect. - eben alle die zur Familie gehören, aber nicht blutsverwandt sind.

Angehörige sind dir dir dazugekommen sind, wie durch ehe oder adoption. Verwandte sind sozusagen Blutsverwandte, ihr habt gemeinsame Vorfahren

Der Begriff 'Angehörige' ist umfassender, er schließt auch Ehegatten und Verschwägerte mit ein. In der Regel sind Ehegatten nämlich nicht miteinander verwandt.

Hooks  08.11.2017, 12:09

Jedenfalls nicht blutsverwandt.

Ehepartner gründen eine Familie, sind aber nicht miteinander verwandt

Ich denke mal zunächst keiner.

Es sei denn du sprichts von nahen Angehörigen.