Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und auf jemanden stehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebt sein ist etwas ganz anderes als auf einen stehen. Wenn du auf jmd stehst dann willst du auch bei ihm sein hast auch gefühle für die person aber nicht halb so stark wie wenn du eine Person wirklich liebst, dann willst du nämlich alles für die person gun um sie glücklich zu machen und du kannst dir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Wenn du verliebt bist willst du keinen anderen und kannst dir auch mit niemand anderen etwas vorstellen. Deine laune hängt nur von ihm ab und bei jeder Entscheidung die du triffst überlegst du ob sie auch seiner meinung entsprechen würde . :)

"Auf jemanden stehen" ist eine Wunschvorstellung. Man würde gerne mit demjenigen was anfangen, was aber nicht so richtig geht.

Verliebt ist man in einen Partner, mit dem man sein Leben verbringen möchte, und das auch möglich ist, es zu realisieren.

Ich finde wenn man auf jemanden steht, dann schwärmt man einfach von dieser Person... Oft mal Personen die älter sind als man selbst oder bekannt😅

Legt jeder anders aus. Auf jemanden stehen ist für mich nicht so viel wie verliebt sein.

man kann auf mehrere Leute stehen, man ist in der Regel aber nur in eine Person verliebt