Was ist der Unterschied zwischen US und Europa Pressung bei Schallplatten?

2 Antworten

Guten Morgen

Bin zwar kein experte aber eine Normale Internet Nachfrage hätte dir die Antwort auch geben können.

Der Unterschied zwischen US- und Europa-Pressungen von Schallplatten liegt in den spezifischen Standards und Verfahren der Vinylherstellung. US-Pressungen haben oft einen größeren Mittelkreis, während Europa-Pressungen einen kleineren Mittelkreis haben. Es gibt jedoch individuelle Unterschiede und verschiedene Presswerke können unterschiedliche Verfahren anwenden

Woher ich das weiß:Recherche

Es gab amerikanische Microgroove Pressungen, die waren richtig gut. Das waren alte Jazz-LP‘s, zum Teil monoaural..

LA