Was ist der Unterschied zwischen Teilmenge und echter Teilmenge und Obermenge und echter Obermenge in der Mathematik ?

Unterschied Menge und echte Menge ? - (Mathe, Mathematik, Zeichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn A Teilmenge von B ist und A ungleich B ist, ist es eine echte Teilmenge.

Also wenn tatsächlich Elemente fehler, bei gleichheit spricht man nämlich auch von Teilmengen.

Vielen Dank für deine Antwort !

1

Wenns keine echte Teil- oder Obermenge ist, kann auch A=B gelten.

Vielen Dank für deine Antwort !

1