Was ist der Unterschied zwischen Sportdirektor und Sportvorstand?

1 Antwort

Sportdirektor:

„Eine Art Innenminister, als wichtigster Ansprechpartner für den Trainer, die Spieler, den Trainerstab, die medizinische Abteilung und alle weiteren Mitarbeiter im Teamumfeld, sowie als Bindeglied zum Präsidium und der Geschäftsführung. Gleichzeitig muss er den Klub in den Medien vertreten. Zudem gilt es, mit der Nachwuchsabteilung vernetzt zu sein.“

Sportvorstand:

"Kümmert sich um viele geschäftliche Bereiche wie Mitgliederverwaltung, Controlling, Sponsoring und Marketing."