Unterschiede Fussballjugend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die E-Jugend spielt regelmäßig mit 7er-Mannschaften auf Kleinfeld und zwei Halbzeiten zu 25 Minuten, die D-Jugend meist mit 9er-Mannschaften auf modifiziertem Großfeld (Strafraum zu Strafraum) und zwei Halbzeiten zu 30 Minuten.

Die D-Jugend spielt dabei üblicherweise schon nach "normalen" Regeln, die E-Jugend meist noch ohne Abseits und Rückpass.

Aber: Das kann je nach Fußballverband und teilweise sogar je nach Fußballkreis unterschiedlich sein.