Habt ihr in eurer Jugend/Kindheit mal Fußball gespielt?

12 Antworten

Ich spiele seit ich 4 bin in der selben Mannschaft (jetzt bin ich 15) und schon immer nur mit Mädchen aber auch gegen Jungs. Anfangs habe ich Linksverteidiger gespielt aber seit wir auf 11er Feld spielen, bin ich der linke Flügelflitzer im Mittelfeld. Manchmal spiele ich aber auch 6er oder Sturm, wenn wir auf dort nicht genug Spieler haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Hallo,

ich, weiblich 12, habe mit 4 angefangen Fußball im Verein zu spielen. Damals gab es keine Mädchen Mannschaften für meine Altersgruppe, deshalb habe ich bei den Jungs angefangen. Da bin ich aber nicht lange geblieben, da mir die Jungen zu viel getreten haben. Also habe ich dann nur noch im Kindergarten gespielt. Nach so einem Jahr Pause wollte ich dann wieder anfangen. Dann gab es auch zum Glück eine Mädchenmannschaft, die Mädchen waren aber alle schon so zwischen acht zwölf. Ich war damals dann 6 und gerade eingeschult. Die Trainerin hat mich aufgenommen wofür ich heute sehr dankbar bin. Dort hab ich mich auch Wohl gefühlt und ab und zu durfte ich auch bei Spielen aushelfen. Dort in der Mannschaft bin ich dann auch erstmal geblieben. Als ich dann so 7/8 war, kam auch noch ein anderes Mädchen in meinem Alter dazu. Kurs darauf eins, mit dem ich such heute noch zusammen spiele(1 Jahr älter). Die Trainerin hat beschlossen, eine zweite Mannschaft für Jüngere Mädchen aufzumachen. Dadurch kamen immer mehr so dass wir dann als ich 9 war unsere erste Saison spielen konnten.(nich so erfolgreich) Ich war meistens Abwehr. Aber auch auf anderen Positionen. In der Mannschaft bin ich bis heute geblieben. Mittlerweile sind wir ein sehr starkes Team. Außerdem Trainieren manche von uns Mädchen auch bei den Jungs mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich W/18 hab mit 5 angefangen spielen noch immer in der Frauen KM (Kampfmanschaft) Bin diesen Sommer zu Rapid Wien gewechselt. Spiele jetzt eigentlich fast jede Position.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele jetzt seit 8 Jahren auf dem Schulhof und bin mit der Zeit ziemlich gut geworden. Eigentlich wollte ich auch seit der ersten Klasse im Verein spielen, aber da gab es keine Mädchen Mannschaften und die jungs haben mich beim Probetraining einfach ignoriert. Also wollte ich es in der 5. klasse noch mal probieren und hatte auch ein Probetraining in einer Mädchenmannschaft, habe mir dann aber in der Schule einen Bänderanriss zugezogen und musste 6 Wochen eine Schiene tragen und durfte 2 Monate keinen Sport machen (ehrlich gesagt habe ich nach einer Woche wieder beim schulsport mitgemacht ohne dass meine Mutter es wusste, aber egal). Und dann… dann kam Corona und die Sportvereine waren geschlossen. Als sie wieder geöffnet haben bin ich aber direkt hingegangen und spiele jetzt seit einem Jahr im Verein.

Eine feste Position habe ich eigentlich nicht, das kommt immer auf den Gegner an. Am liebsten spiele ich im Sturm (rechts oder Mitte) oder auch im Mittelfeld (ebenfalls rechts oder Mitte). Im Tor bin ich eigentlich auch ganz gut, aber da unsere Mannschaft zwei Torhüterinnen hat spiele ich da nur wenn die nicht da sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 8 Jahren selbst und bin großer Effzeh Fan.

Hallo ..Ich habe mit dem Fußballspielen auf dem Schulhof in den Pausen und manchmal nach der Schule .Nachmittags habe ich mich einmal die Woche zum Fußballspielen im Park getroffen und habe auch als Torwart gespielt . Habe in der Schulmannschaft 81 ein Jahr gespielt und nach der Schule bin ich 85 in einen Fußball Verein eingetreten ,wo ich lange als Torwart ,Verteidiger oder auch im defensiven Mittelfeld haben spielen dürfen . Wie ich 92 den Verein gewechselt habe , da durfte ich als Verteidiger lange Zeit spielen dürfen .Haben zum Abschluss noch ein halbes Jahr in einer Kneipen Mannschaft gespielt und seit dem mit dem Fußball spielen aufgehört. Obwohl ich mir das manchmal wünsche,wieder auf dem Platz zustehen ...

Soweit ich zurückdenken kann, habe ich Fußbali gespielt. Ich denke, mindestens ab 10 Jahren. Da habe ich als Torwart angefangen. Später kam dann die Klassen- und Schulmahnschaft dazu.

Leider bin ich dann bei 1,70 hängen geblieben und habe dann so rechts außen oder auch mal Verteidiger gespielt. Mit 14 oder so, dann im im Verein Hertha 04 Zehlendorf. Zwei Jahre später dann bei einem Verein in Wilmersdorf. (Teilweise 2 Spiele am Tag. Ja, war nicht erlaubt.)

Und immer wieder in der Freizeit Fußball gespielt. Selbst im Hochsommer. 84´dann nach Bayer gezogen und dort in einem Verein, inFreudenberg gespielt. Das ging dann auch ein paar Jahre.

Allerdings hatte ich dann immer öfters Probleme mit den Waden und meine Einsätze wurden immer kürzer.

Das letzte mal dann in der neuen Heimat gespielt. Das war so eine Vater - Sohn Fussballverantstalltung. Das war dann so 92 rum. Seit dem dann leider nicht mehr, obwohl ich gerne mal wieder über den Platz rennen würde.

ja ab ca 7 jahren bis ca 45 habe ich fussballgespielt war mein grosses hobby