Was ist der Unterschied zwischen Spiritual und Negro Spiritual?

4 Antworten

Das *negro* spart man sich schon lange aus offensichtlichen Gründen, während das Musikprinzip bestehen geblieben als "Spiritual" bzw. zu Gospel transformiert ist.

Da es eine neue Musikrichtung war, die in Amerika enstand, kann man es auch nicht speziell schwarzafrikanisch nennen.

Ich würde sagen dass Negro-Spiritual speziell schwarzafrikanisch ist, während das erstere für alle gilt.

Das Eine ist meines Erachtens nur ein anderer Name für das Andere.

Negro steht einfach dafür das es von Negern bzw. Schwarzen gemacht wird