2 unterschiede zwischen blues& spiritual

1 Antwort

Beim Spiritual geht es in den Texten eher um Religion und Glauben. Der Blues enthält eher Elemente von Karibische und afrikanische Musik. Na, dann gibt es den Blues erst seit dem Ende des 19. Jahrhundert und Spiritual schon seit dem 17. Jahrhundert.

hallo ich schreibe morgen eine arbeit über das buchtownship blues von lutz van dijk kann mir jemand was dazu sagen?

...zur Frage

Was sind Leittöne?

Ich lerne gerade Musik für eine Arbeit und wir haben das Spiritual durchgenommen und da haben wir eine Tabelle mit Merkmalen und darin steht bei der Kategorie Tonmaterial: keine Leittöne. Weiß jemand was das bedeutet ? :))

...zur Frage

Beethoven/Musik/Arbeit/Urmotiv

Hallo Leute!

Ich schreibe morgen meine Musikarbeit über Sonate/Hauptsatz . Ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht so ganz was "Urmotiv in durchbrochener Arbeit" ist ..hier sieht ihr ein Bild! Meine Frage an euch: was ist eigentlich ein URMOTIV! Ich habe recherchiert wie ein dummkopf hab aber nichts, überhaupt nichts gefunden... Ihr seid meine letzte Rettung

Danke voraus!

PS: wer ein Genie in Fach Musik ist sollte mich anschreiben weil ich noch einige Fragen hab merci!:)

...zur Frage

Was ist ein Bluesschema?

Ich schreibe morgen Musik und brauche dringend Hilfe... Was ist ein Blues Schema??? Ich brauche nicht so eine ausführliche Antwort einfach nur was ihr schreiben würdet, wenn die Frage kommt: Erkläre den Begriff Bluesschema ... oder: Was ist ein Bluesschema?

Danke schon mal😘

...zur Frage

Bluestonleiter in D-Dur bilden

Hallo, Ich schreibe morgen eine Arbeit in Musik und brauch dringend Hilfe bei der Bildung einer Blues Tonleiter.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

was bedeutet ternäres feeling und binärer Rhythmus?

hallo, ich schreibe am Freitag eine arbeit in musik über den blues und jazz und die ganzen musikarten. dabei bi ich auf die sachen: "ternäres feeling und binärer rhythmus" gestoßen. weiss irgendwer was dass bedeutet? danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?