Was ist der unterschied zwischen sonne und mond?

3 Antworten

Die Sonne ist viel weiter weg, als der Mond und leuchtet selbst (Der Mond wird von der Sonne beschienen). Sie ist auch viel größer. Wir umkreisen die Sonne mit der Erde, und der Mond umkreist die Erde auf ihrem Weg um die Sonne.

hmmm...wie alt ist denn das Kind? Sag doch, Die Sonne steht jeden Morgen auf und gibt Wärme. Der Mond steht jede Nacht auf und ist kalt. Die Erde dreht sich um die Sonne und der Mond dreht sich um die Erde, weil die Erde und der Mond Freunde sind.

Die Sonne leuchtet aus eigener Kraft, der Mond nur, weil er angeleuchtet wird.

Und wie leuchtet die Erde? Ach, mir fallen noch ein paar Unterschiede ein: der Mond ist klein, die Erde groß. Auf dem Mond gibt's kein Wasser, auf der Erde schon, glaube ich. Der Mond dreht sich einmal in 28 Tagen um sich selbst, die Erde - äh, täglich! Menno, das ist schon einiges, was! Ach, noch was: es gibt keine Luft auf dem Mond!

0
@Platon

Ja, aber das war gar nicht gefragt, sondern was ist der Unterschied zwischen Mond und Sonne?

0

Ist die Schöpfungsgeschichte in der Bibel falsch und ist alles nur ausgedacht?

Und zwar geht es um die schöpfungsgeschichte der bibel. Am 1.Tag steht, dass Gott die Erde und Himmel erschaffen hat. Und erst am 4. Sonne Mond und Sterne. Wie kann das sein? War nicht zuerst die Sonne bzw Sterne da? Oder 3. Tag Land Meer und Pflanzen?? Und was machte gott am 7. Ruhetag? Weil wenn die Apostel das nicht wussten, aber dennoch sagen, dass die heilige schrift ( bibel ) von gott inspiriert ist, wer lügt dann?
Kann gott sich überhaupt in einem buch offenbaren, warum sollte er sowas tun? Diese annahme lässt mich stark zweifeln. Ich bin zwar christ, aber wie kann mir da jemand weiterhelfen?
Warum macht er sich überhaupt die mühe ein riesen universum zu erschaffen um einen bewohnbaren planeten hervorzuheben?? Und warum dann überhaupt so lebensfeindlich kalt und leer? Ich meine z.B den planeten Uranus was macht der überhaupt hier? Oder andere Galaxien. Gott hätte doch einfach einen dunklen Raum erschaffen können, mit einer Lichtquelle ( Sonne ), der Erde und dem Mond und weiter Sterne nur als dekoration. Ist doch anzunehmen, dass es den Gott der Bibel garnicht gibt, auch nicht den des Korans GARKEINEN Menschengemachten Gott? Mein Wissensdurst bringt mich zur verzweiflung, denn je mehr ich mich mit der wissenschaft befasse, desto mehr zieht sie mich von jesus weg.. :(

...zur Frage

Sternzeichen: Mond oder Sonne?

Guten Tag! Wie jeder Mensch habe ich ein Sternzeichen, jedoch habe ich vor kurzem gehört, dass es Unterschiede innerhalb eines Sternzeichens gäbe. Zum einen Mond und zum anderen Sonne. Ich frage mich, wie ich herausfinden kann welches von beidem ich bin, bzw. was dort der Unterschied ist. Danke im voraus!

...zur Frage

Wieso scheint der Mond, wenn die Sonne untergeht?

Wenn die Sonne untergeht, sieht man manchma den Mond. Doch der Mond scheint ja nur wenn die Sonne hinter ihm ist. Wieso scheint er dann, wenn die Sonne untergeht?

...zur Frage

Warum bewegen sich Sterne nicht?

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Sterne am Himmel sich nicht bewegen. Aber Mond & Sonne tuen dies. Selbst die Erde dreht sich verdammt schnell um ihre eigene Achse. Aber wieso bleiben dann die Sterne an der selben Stelle?

...zur Frage

Pokemon Ultra Sonne/Mond?

Hallo. Ich hab die letzten 3 pokemon spiele nicht gespielt und wollte mit Ultra Sonne/ Ultra Mond wieder anfangen.. muss ich dafür dass normale Sonne/Mond gespielt haben, um die Story zu verstehen?

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?