Warum sind auf einem Heizungsthermostat Sonne und Mond abgebildet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe des Raums spielt keine Rolle bei einem Thermostat, bzw. nur eine untergeordnete bezüglich dem Einschwingverhalten - im Allgemeinen ist aber der Heizkörper an die Raumgröße angepasst. Ansonsten könnte man noch die Wassertemperatur entsprechend einstellen.

nicht die Optimaltemperatur sonder die eingestellte Temperatur. Die Einstellung mußt Du selbst vornehmen.

Kurze, leichte Erklärung, wie die Relation zwischen Sonne, Erde und Mond funktioniert?

Hallo,:-)
Frage siehe oben, wäre für verständliche antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Wieso ist der Mond für Ebbe und Flut bestimmend und nicht die Sonne?

Wieso ist der Mond für Ebbe und Flut bestimmend und nicht die Sonne? Die Sonne hat ja eine höhere Anziehungskraft.

...zur Frage

Wie lange hat die Totale Sonnenfinsternis auf dem Mond während der letzten Mondfinsternis auf der Erde gedauert?

Die Erde muss ja auf dem Mond die Sonne total bedeckt haben.

...zur Frage

Wieso scheint der Mond, wenn die Sonne untergeht?

Wenn die Sonne untergeht, sieht man manchma den Mond. Doch der Mond scheint ja nur wenn die Sonne hinter ihm ist. Wieso scheint er dann, wenn die Sonne untergeht?

...zur Frage

Pokemon Ultra Sonne/Mond?

Hallo. Ich hab die letzten 3 pokemon spiele nicht gespielt und wollte mit Ultra Sonne/ Ultra Mond wieder anfangen.. muss ich dafür dass normale Sonne/Mond gespielt haben, um die Story zu verstehen?

...zur Frage

Warum ist die Mondumlaufbahn um die Erde trotz Sonne stabil?

Gravitationskraft ist ja proportional zur Masse und umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung. Angenommen der Mond befindet sich gerade auf seiner Umlaufbahn an dem Punkt zwischen Erde und Sonne. Die Sonne hat ungefähr die 333.000-fache Masse der Erde. Sie ist zwar etwa 400-mal so weit weg vom Mond wie die Erde, aber 400^2 = 160.000 < 333.000. Das heißt, an jenem Punkt ist die Anziehungskraft der Sonne auf den Mond mehr als doppelt so stark wie die der Erde. Müsste der Mond dann nicht von der Erde entrissen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?