Was ist der Unterschied zwischen "Shopping Mall" und "Shopping Center"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shopping Mall = ganze Straße mit Geschäften. Shopping Center = ein großes Gebäude, indem einzelne Geschäfte sind.

Aber widerspricht sich das nicht? Im Endeffekt ist doch beides ein Gebäude mit Geschäften drin?

0

Shopping Center müsste die Form im britischen Englisch sein und Shopping Mall die für das amerikanische Englisch.