Was ist der Unterschied zwischen ''Sehr'' und ''Viel''?

4 Antworten

Der Unterschied zwischen "sehr" und "viel" liegt nicht darin, dass das eine für die Quantität und das andere für die Qualität da ist. Der Unterschied leigt vielmehr darin, dass "sehr" für normale Adjektive benutzt wird und "viel" für Adjektive im Komparativ, also in der Steigerungsform.

z.B. sehr schön, viel schöner; sehr groß, viel größer, sehr weich, viel weicher; sehr gut, viel besser

Noch kurz ein Kommentar zu dem obigen Hinweis von gutefrage.net: 1.: Diese Frage nach dem Unterschied von "viel" und "sehr" kann man NICHT durch eine einfache Google-Suche beantworten. 2.: Warum soll es hier nur "persönliche Ratschläge" geben? Wozu soll das gut sein? Soll das hier das neue Dr.-Sommer-Team werden?

Schreibe doch einfach "sehr viel", dieser Blödsinn wird auch noch heute "sehr viel" goutiert!!! ;-)))

sehr ist (viel) und sehr-viel (noch mehr)

Was möchtest Du wissen?