Was ist der Unterschied zwischen Respekt und Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

respekt darfst du vor mir haben, angst nicht.

das eine ist ein gefühl das kommt wenn man selbst oder seine gesundheit in gefahr ist. das andere ist eine grundhaltung mit der man fremden begegnen sollte weil du nie genau weisst mit wem du da redest. und wenn dus weisst, kannst trotzdem respekt haben, weil du nie weisst wann du ihm mal wieder begegnest.

Das stimmt nicht, denn vor einem Killer kannst du Angst haben, ist er dir bekannt und ist dem Gesetz schon zig mal durch die Lappen gegangen weil er ein sehr großes Maß an praktischen wie theoretischen Können besitzt, wirst auch Respekt vor ihm haben .

0

Respekt ist was positives, das muss man sich erarbeiten durch Leistung. Angst kann man durch psychische und physische Gewalt bzw. durch die Androhung von Gewalt erreichen.

du vergleichst äpfel mit birnen, wenn du eine person nicht sehen magst, weil du etwas befürchtest ist es in der regel angst. Respekt zeigst du menschen gegenüber, die du ehrst oder denen gegenüber du das gefühl hast anständig sein zu wollen

Was möchtest Du wissen?