Was ist der Unterschied zwischen Pudding und Flammeri?

4 Antworten

das was wir hier als pudding bezeichnen ist eigentlich keiner. der "richtige" pudding wird im wasserbad gekocht und gleicht eher einem kuchen, der auch durchaus herzhaft sein kann.

Flammeri und Pudding bezeichnen unterschiedliche Herstellungs- und Zutatenarten. Flammerie wird gekocht und mit Stärke gebunden. Pudding wird im Wasserbad gemacht oder gebacken und wie ein Auflauf mit Ei gebunden. Wenn wir Deutschen also Vanille-Pudding sagen, ist das falsch. Es kommt wahrscheinlich von der Puddingform, in der viele eben auch Vanille-Flammeri servieren.

Flammeri ist nichts anderes als Pudding
http://de.wikipedia.org/wiki/Flammeri

Außerhalb Deutschlands heißt der Pudding Flameri.