Was ist der Unterschied zwischen Proportional und Antiproportional?

9 Antworten

je mehr desto mehr : bespiel je mehr tuben gekauft werden,desto mehr muss bezahlt werden.Die Anzahl der tuben verdoppelt sich also muss mehr bezahlt werden dies ist PROPORTIONAL! & je mehr Maler im Neubau beschäftigt sind,desto weniger Tage werden benötigt. DIESE RECHNUNG IST ANTIPROPORTIONAL :))

Eine antiproportionale zuordnung ist eine "je mehr desto weniger"-Zuordnung und eine proportionale Zuordnung ist eine "je mehr desto mehr"-Zuordnung

90-60-90 ist proportional, 70-100-120 ist antiproportional :-))))

also wenn naja wie soll man es erklären aslo _: 100 I 2000 1 I 20 200 I 400

das ist proportional und das ist unproportional : 100² I 200 1² I = nicht 2 I

es gibt kein antiproportional, nur proportional und umgekehrt proportional (auch indirekt proportional genannt)

mavis2000  14.02.2010, 13:44

natürlich gibt es antiproportional .

computer44  04.12.2014, 14:28

Es gibt Antipropotional du Otto.