Was ist der Unterschied zwischen praktischer Arzt, Allgemeinarzt und Facharzt für Allgemeinmedizin?

4 Antworten

Allgemeinarzt und Facharzt für Allgemeinmedizin ist das Gleiche. Den praktischen Arzt gibt es so nicht mehr.

Sehr lange hieß es "prakt. Arzt" oder prakt. Arzt und Geburtshelfer.

Und seit längerer Zeit ließt man immer:

"Facharzt für Allgemeinmedizin" und beides scheint das gleiche zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Medizinstudium absolviert, keine Fachrichtung angeschlagen.
  2. Internist ohne weitere Fachausbildung.
  3. Facharzt bedeutet mind. 5 weitere Jahre nach dem Medizinstudium, also eine Fachausbildung absolvieren.

Nur verschiedene Bezeichnungen für den Allgemeinmediziner!