Was ist der unterschied zwischen normalen Prozessor und der Tray version?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boxed haben "volle" 3 Jahre Garantie, sind Neuware und haben den Kühler dabei.

Tray hat 1 Jahr Garantie, es können Rückläufer dabei sein und es ist kein Kühler dabei.

compu60  15.07.2016, 11:37

Das bei der Boxed Version ein Kühler dabei ist, stimmt so auch nicht mehr.  Beispiel               http://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html?hloc=at&hloc=de

Maboh84  15.07.2016, 11:39
@compu60

@compu60: richtig, allerdings meines Wissens nur bei den "K" Modellen. Boxedkühler macht da ja eh keinen Sinn und ist nur Müll. Daher gute Entwicklung! :-)

Smoke123  15.07.2016, 11:42
@Maboh84

Stimmt schon das bei den neuen Skylake-K kein Boxed Kühler mehr dabei ist.

Die Boxed Version kommt mit extra Packung und längerer Garantie.

Tray ist eine Großhandelsverpackung die für Händler mit eigener PC Herstellung und PC-Hersteller gedacht ist und dann einzeln Verkauft wird.

Hier mal solch eine Verpackung für CPUs.  http://www.diytrade.com/china/pd/10094004/i3_3220Original_brand_new_tray_cpu.html

Gibt solche Tray Verpackungen auch für anderes,

http://german.alibaba.com/product-gs/food-grade-blister-tray-chocolate-blister-trays-chocolate-box-with-tray-chocolate-tray-packaging-1921397523.html

Tray = kein Standardkühler (nur CPU), keine (OVP) Retail-Verpackung, könnten Rückläufer sein (z.B. von Overclocker die sich mehrere bestellen und welche zurückgehen lassen die sich nicht so gut übertakten lassen), kürzere oder keine Herstellergarantie (nur Händler)

Boxed = (OVP) Retail-Verpackung, volle Garantie, meist mit Standardkühler (bei bestimmten Modellen wie den High End i7 Skylake liegen keine Kühler mehr bei)

Tray ist ohne dem standartkühler