was ist der unterschied zwischen nerd und streber?

6 Antworten

genaugenommen nichts... nerd ist eigentlich das englische wort für streber... aber umgangssprachlich (es sind ja beide ganz schlau in der schule) ist der nerd dazu auch noch eiin computer- und gamerfreak ;D

HeyMr  07.08.2013, 15:54

ein Nerd muss nicht unbedingt ein guter Schüler sein....

sarronp  07.08.2013, 15:57
@HeyMr

doch, eigentlich schon! was denkst du warum ist das englische wort für streber ist!?

Übersetzt ist Nerd das Englische Wort für Streber. http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Umgangssprachlich sind jedoch Streber eher diejenigen, die viel für die Schule lernen um gute Noten zu bekommen. Nerds gibt es solche, die mit grossen Brillen einen auf Nerdstyle machen oder solche, die sich in der Freizeit für Computer Technik und so interessieren. Müssen jedoch nicht umbedingt top Noten haben in der Schule.

procoder42  07.08.2013, 18:31

nein, ein nerd ist halt einfach intelligent und hat interesse an elektrischen geräten.
die typen, die sich wie nerds anziehen nennt man hipster oder auch totale Versager

Streber sind diejenigen, die lernen, aber eigentlich nicht sonderlich intelligent sind. Nerds sind auf einem Fachgebiet ( meist Informatik ) ein Experte und überdurchschnittlich gut, in den anderen Fächern aber nicht.

Hermine

Ein Nerd ist jemand der sich sehr viel mit eletronischen Geräten beschäftigt und ein Streber jemand der immer lernt, gute Noten schreibt und soo :DD