was ist der Unterschied zwischen Medien-und Kommunikationswirtschaft und Medien- und Kommun.wissenschaften?

2 Antworten

Medien- und Kommunikationswissenschaften beschäftigen sich mit Inhalten, Institutionen, Funktionen, Strukturen und Wirkungsmöglichkeiten von Medien und Kommunikation (vgl. http://www.studentenpilot.de/studium/studienfuehrer/studiengang_kommunikationswissenschaften.htm).

Medien- und Kommunikationswirtschaft beschäftigt sich mit Medien und Kommunikation in Hinblick auf praktische wirtschaftliche Zwecke (Werbung, Vertrieb, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskultur und Ähnliches).

Hi, Medien: Wie sag ich, mit Fernsehen, Radio, Zeitung, Brief, Plakat, usw. Kommunikation, was sage ich wie,egal, welcher Kanal. lg

motivationsschreiben für kommunikationswissenschaften

ich würde mich gerne für kommunikationswissenschaften bewerben..dazu muss ich ein 2-3 seitiges motivationsschreiben verfassen. ich hab mir zwar natürlich den studienplan und die beschriebung des studiums angeschaut udn ich will mich ja dafür bewerben weil es mich interessiert und nicht weil ich schon so viel darüber weiß ;) kennt sich vielleicht jemand gut mit kommunikationswissenschaft aus und kann mir ein paar hilfreiche tipps geben?

...zur Frage

Bachelor Medien- und Kommunikationswissenschaft vs. Bachelor Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft?

Hallo,

wie man meinen letzten Fragen wohl schon entnehmen konnte, stöbere ich gerade in den riesigen Welten der Studiengänge und Unis ... was gar nicht mal so einfach ist ...

Ich habe jetzt an einer Uni zwei verschiedene Studiengänge gesehen:

  1. Bachelor Medien und Kommunikationswissenschaft

  2. Bachelor Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft

Nachdem ich die Beschreibungen, Anforderungen, den Aufbau usw. von beiden Studiengängen überflogen habe, habe ich festgestellt, dass da genau das gleiche drin steht. Aber irgendwo muss ja ein Unterschied sein, sonst wären es ja keine zwei verschiedenen Studiengänge ...

Vielleicht blick ich's auch grade einfach nicht mehr, weil ich seit Tagen nichts anderes als die Anforderungen und den Aufbau von allen möglichen Studiengängen an allen möglichen Unis lese, also seht es mir bitte nach, wenn es ganz ersichtlich ist und ich nur zu doof bin ;)

Danke für die Hilfe schonmal!

Sunnytapsi

...zur Frage

Wie oft darf man sich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben (NRW)?

Hallo Ich bin gerade dabei mich bei Universitäten zu bewerben. Allerdings weiß ich nicht genau wie oft ich mich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben kann .Ein Freund meinte mehrmals , Aber meine Eltern meinen nur einmal (so war es zumindest zu ihrer Zeit) könnte mir jemand helfen Folgende Unis sind gemeint: Uni essen Duisburg Düsseldorf Bochum Köln Hab schon bei einigen auf der Seite nachgeguckt ,aber da steht nicht wirklich was dazu

...zur Frage

unterschied zwischen Kummunikations und Medienwissenschaft und -management?

Worin besteht der Unterschied zwischen den Studiengängen Medien- und Kommunikationswissenschaft und Medien- und Kommunikationsmanagement?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?