Was ist der Unterschied zwischen "Lass mich mal in Ruhe" und "Lass mich mal etwas in Ruhe"?

7 Antworten

"Mal etwas in Ruhe" bedeutet meiner Meinung nach, dass er ein wenig Zeit braucht, um zu "verdauen".

Also solltest du ihm den Gefallen tun. Wir wissen hier ja nicht, was du ihm gesagt hast und wie sehr ihn das verletzt hat.

Die Chancen stehen bis jetzt immerhin 50:50 für dich. Das ist doch nicht schlecht, oder? Mit Nachbohren erreichst du vermutlich gerade nichts. Also warte noch ein bisschen.

Hallo Mathilda,

Du kennst Deinen Freund erst seit kurzem. Da können Dinge auch mißverstanden werden. Hast Du tatsächlich etwas verletzendes zu ihm gesagt oder hast Du Dich nur entschuldigt, weil er beleidigt reagiert hat, obwohl Du Dich bis heute über seine heftige Reaktionen wunderst?

Im zweiten Fall solltest Du selbst auf Abstand gehen. Wenn Eure Beziehung  davon lebt, daß Du Dich immer in der Defensive befindest, geht es von seiner Seite um Macht und Manipulation.

Wenn man frisch verliebt ist, reagiert man nicht so heftig wie Dein Freund, sondern versucht erst mal zu klären, was hinter der Aussage oder dem Verhalten des neuen Partners steckt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Eigentlich weiss ich ja selber nicht was ich so schreckliches gesagt habe, dass er so reagiert hat. Das ganze war nur als Witz gemeint. Aber egal. Und trotzdem danke für deine Wünsche

0
@Mathilda81

Da hast Du anscheinend einen wunden Punkt erwischt. Aber Du hast es nicht absichtlich gemacht und Dich entschuldigt. Mehr kannst Du nicht tun.

0

Was auch immer Du gesagt hast, es hat ihn merklich abgekühlt und wohl auch geschockt. Auf jeden Fall war das ein Riss in eurer Kennenlernphase. Du kannst nun nur warten und hoffen, dass er sich wieder meldet. Auf keinen Fall selbst bei ihm melden, sondern seinen Wunsch unbedingt akzepiteren.

Wenn es allerdingst bei dem, was Du ihm gesagt hast, um eine Art Liebesgeständnis ging, dann kannst Du es vergessen, so wie er reagiert hat.

Nein, nein, um Liebe ging es gar nicht. Wir kennen uns noch nicht so gut

0

er hat mich beim ersten date geküsst was soll das heissen?

wir haben uns gestern getroffen es lief alles super, wir haben auch viel gequatscht und dann plötzlich war es ruhig und wir hatten eigentlich das ganze gespräch lang körper kontakt und dann am schluss haben wir uns kurz angeschaut und dann hat er mich geküsst und das länger und dann auch später haben wir uns weiter hin geküsst als wären wir ein paar aber was soll das alles heissen kann mir jmd vlt helfen   danke viel mal💋

...zur Frage

Schluss machen wegen Schulabschluss?

mein freund und ich kommen in die selbe klasse, da es mein letztes jahr ist, und es sehr sehr wichtig ist, habe ich keine zeit von meinem freund abgelenkt zu werden, soll ich schluss machen damit ich mich konzentrieren kann? Ja es klingt hart aber ich lass mich ablenken, ausserdem schäme ich mich extrem was vor ihm zusagen ( das weiss er auch) soll ich ne pause mit ihm machen?

...zur Frage

Unverzeihliches - verzeihen ...wie?

Ich hab meinen Freund mehrmals mit mein Ex betrogen ...Habs gebeichtet ...mein Freund hat versucht mir zu verzeihen doch er konnte es nicht und hat sich noch dazu wenige Tage nachdem er schluss gemacht hat neu verliebt! Und aus einer anfänglich von ihm angebotenen freundschaft wurde auch nichts ...

Ich liebe und vermisse ihn und bereue es total ...was kann ich tun um zumindest ihn als Freund zu haben ? Ich möchte ihn nicht ganz aus meinem Leben verlieren ... :-(

Hab mehrmals versucht mit ihm zu reden, hab mich 1000x entschuldigt doch es kommt nichts an ...

...zur Frage

wann laß ich sie in ruhe oder kämpfe um sie?

woran erkenne ich ob ich die ex freundin in ruhe lassen soll oder um sie "kämpfen" sollte?

 

denn sie hat schluß gemacht aber es war sehr schwer für sie.wir waren schon einmal ausseinander für sechs wochen und jetzt sind es wieder sechs wochen her!

in denne ich sie wohl etwas nervte!

...zur Frage

Er will sich nach Auslandaufenthalt nicht treffen?

hatte damals einen jungen kennengelernt, haben uns 2 Wochen getroffen und kennengelernt und ich habe mich sehr verliebt- er auch. Dann ist er für 5 Monate ins Ausland gegangen. Das haben wir nicht überstanden.. er meinte er liebt mich aber seine Gefühle seien schwächer geworden was natürlich normal ist, weil wir uns nur kurz kannten und dann die Entfernung... er meinte er will es versuchen wenn er wieder da ist. Ich konnte damit nicht umgehen und machte "Schluss" denn die Ungewissheit hat mich fertig gemacht. Ich habe ihn ignoriert auf nachrichten von ihm und sogar jmd. neuen kennengelernt, ich glaube er wusste das auch, jedenfalls habe ich nie meine Gefühle für ihn verloren. nun ist er aus dem Ausland zurück, doch er meldet sich nicht wirklich. er hat mal ab und an auf sich aufmerksam gemacht aber nie wirklich versucht eine Kommunikation zu starten etc. Wartet er dass ich mich bemühe weil ich ihn damals vom kopf gestoßen habe oder hat er einfach keine Interesse mehr? wie komme ich von ihm weg, ich denke 24/7 an ihn und es bricht mir das herz...

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Pause und Schluss? (Beziehung)

Blöde frage ich weiß - aber ich kapiers einfach nicht für mich is das irgendwie ein und das selbe :D

Also wenn man jetzt davon spricht dass man in seiner Beziehung ne Pause hatte - weil man halt wieder zusammen gekommen is - ok.. aber wenn man jetzt sagt "machen wir ne pause" läuft das doch auf selbe raus wie schluss oder? O.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?