Was ist der Unterschied zwischen Kunststoff und Metall?

6 Antworten

Dies hängt von der Anwendung ab; z. B. werden die meisten Kunststoffe durch UV-Bestrahlung (Sonne) porös und brüchig, Metalle dagegen nicht.

Unter anderem die Dichte und die chemische Zusammensetzung.

Hallo aliciagsm,
der grundlegende Typ von Atomen die die Werkstoffe bilden. Dann wie die Atome angeordnet sind, Gitterstrukturen zu Makromolekülen. Ionenbindungen vs Kovalenzbindungen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Du teilst uns noch nicht mal einen genauen Kunststoff, bzw ein genaues Metall mit.

Das wäre so als ob man fragen würde: Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier... Bei manchen gibt es gleiche Eigenschaften, bei anderen wiederum völlig Unterschiedliche!

Kunststoff rostet nicht.