Was ist der Unterschied zwischen innerhalb und geschlossener Ortschaft?

4 Antworten

Es gibt den Bereich „innerhalb geschlossener Ortschaften“. Einen Unterschied zwischen innerhalb und geschlossener Ortschaft macht keinen Sinn.

Arondergeile
Fragesteller

Innerhalb geschlossener Ortschaft und Außerhalb wie man das erkennt ist die Frage

Eine geschlossene Ortschaft beginnt am Ortseingangsschild und endet am Ortsausgangsschild.Alles was dazwischen ist ,ist innerhalb einer geschlossenen Ortschaft.

Innerhalb geschlossener Ortschaft gelten andere Verkehrsregeln.

Innerhalb einer GEschlossenen Ortschaft gilt Tempo 50, und Autos haben bei mehrspurigen Strassen die freie Spurwahl

marcelgr  23.03.2021, 19:18

Freie Fahrstreifenwahl gilt nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen

Um was geht es denn genau .. eine genaue Frage?

Grob erklärt erstmal:

Innerorts: IN einer Stadt (Häuser, viele Leute)

Außerorts: Außerhalb einer Stadt (Wiese, Wald, Felder)

Gibt natürlich immer noch Feinheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule