Was ist der Unterschied zwischen House of Commons und dem House of Lords?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit der Demokratie in Großbritannien nicht 100%ig aus. Soweit ich weiß besteht das Parlament dort aus zwei Kammern, dem House of Commons und dem House of Lords. In der ersten Kammer sitzen die "normalen Leute" (engl. common = einfach, allgemein, alltäglich), die vom Volk gewählt werden. In der zweiten Kammer sitzen einmal die kirchlichen Lords, das sind Erzbischöfe und Bischöfe, die ihr Amt solange innehaben, wie sie auch ihre kirchlichen Ämter haben, und die weltlichen, also nicht kirchlichen Lords, die ihr Amt auf Lebenszeit innehaben. Ich kann Dich aber beruhigen, ich habe auch länger gebraucht, um das zu durchblicken.

Vielen Dank :) was macht aber das house of Common und was macht das house of lords?

ps hast die "hilfreichste Antwort" sogut wie sicher ;)

0
@Busfahrt

Naja, die beiden Häuser bilden zusammen die Gesetzgebung. Dazu gehört dann noch die Krone (also die Königin) als dritte Instanz. Die beiden Häuser repräsentieren dabei jeweils die "normalen" Leute, den Adel und die Kirche. Hilft Dir das? Und danke ;)

0

Ich habe jetzt nur EINEN Text durchgelesen, nämlich den ersten Absatz (!) des wiki-Eintrags zu "House of Lords" - und blicke voll durch. Dort stehen sogar noch Hinweise auf das Unterhaus, und blau unterlegte Links gibt's da auch. Keine Lust zum Recherchieren?

Kennt jemand ähnliche bücher wie shadow falls camp o. house of night?

Kennt jemand ähnliche bücher wie shadow falls camp o. house of night? also ich habe shadow falls camp gelesen und möchte jetzt wissen ob es so ähnliche bücher gibt, house of night hab ich nicht gelesen aber weiß das es so ähnlich ist... gibt es noch andere solche bücher ?!?

...zur Frage

Kann ein Mitglied des House of Lords Primeminister werden?

Ich weiß, ich weiß, sicherlich wenn ich mich durch Wikipedia und andere seiten wühle finde ich diese Aussage... allerdings verunsichern mich ein paar Dinge.

Auf der englischen Seite steht nämlich nur, dass der Primeminister im lower house sitzen SOLLTE... das klingt für mich nicht so, als wäre es für ein Member der House of Lords unmöglich. Alec Douglas-Home war der letzte der 1963-64 als Prime gewählt wurde, obwohl/trotz House of Lords.... Weiter heißt es: "Douglas-Home, erster britischer Premierminister, der im 20. Jahrhundert geboren war, sah es als unpraktisch an, als Premierminister dem Oberhaus anzugehören."

Es klingt alles nicht so, als sei es... verboten... aber ich bin einfach überfragt. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen Spielen?

Was ist der Unterschied zwischen Gothic III und Gothic III - Forsaken Gods? (Gothic 3 - Götterdämmerung) ? Was ist der Unterschied zwischen ArcaniA und Arcania: Fall of Setarrif ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Politisches System von UK, wer ist im House of Lords?

Hallo, ich werde eine GFS in Englisch über das politische System von UK halten. Bin gerade beim House of Lords angekommen doch verstehe nicht ganz wer genau dort drin sitzt, wie man dort rein gewählt wird und was man für Aufgaben hat. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Britische Regierungssystem: wer kann die Aktivitäten des Premierministers beschränken?

... das House of Commons oder House of das Lords?

...zur Frage

Wie kann man eine Gegenüberstellung von Hause of Commons & -Lords machen?Was könnte man da erwähnen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?