Was ist der Unterschied zwischen High und Stoned?

6 Antworten

Da gibt es keinen Unterschied, das sind einfach umgangssprachliche Ausdrücke um zu sagen: Jemand erlebt gerade einen Rausch, der durch eine Droge hervorgerufen wurde.

xo0ox  05.02.2016, 13:34

Das ist auch nicht korrekt, in den meisten Fällen beziehen sich diese Ausdrücke auf den ''Rausch'' von Cannabis. Der eine Begriff (High) ist wenn man eher noch Aktiv ist, etwas unternehmen will und (Stoned) ist eher wenn man ''kaput'' ist und sich nicht bewegen will.

NorwinSchneider  05.02.2016, 14:40

PainFlow. Wenn man keine Ahnung hat bitte nicht kommentieren.

Viele Leute sagen "high" ist man wenn man aktiv, euphorisiert etc ist (kommt meist durch Sativa Sorten) und "stoned" ist man wenn man eher down ist, total entspannt, vielleicht etwas müde (kommt durch Indica Sorten).

Ich und alle die ich kenne machen da keinen unterschied, ist eigentlich ziemlich unnötig. Ich sag sowieso immer nur breit.

Außerdem gibt es gerade für Drogen etc extrem viele verschiedene Bezeichnungen und keine festen Definitionen. (wie bei Joint, Spliff und Blunt, da können heiße Disskussionen entfacht werden was was ist :D)

High ist halt eher aktiv sein und Stoned ist so wenn du ''kapuut'' bist und dich nicht bewegen willst.

Der Unterschied zwischen"high und stoned" beim Cannabis lässt sich bezogen auf das Rauschmittel Alkohol vergleichen mit "angetrunken und vollst-trunken."

Sativa sorten machen dich High. Das bedeutet du bist glücklich und lachst usw

Indica sorten machen dich stoned. Du bist benebelt, entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.