Was ist der Unterschied zwischen High Heels und Pumps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pumps haben einen Absatz bis ca. 9 cm und high heels gehen ab 10 cm erst richtig los.

Pumps sind die Schuhform! High Heels bezieht sich hingegen auf die Absatzhöhe. Es gibt sowohl Pumps als auch Sandaletten als auch Stiefel und noch andere Schuhformen als High Heels!

0

Pumps ist die Schuhform, gibt es sogar für Herren! (Google hilft)

High Heels bezieht sich auf die Absätze und meint in der Regel ab 10 cm Absatzhöhe - unabhängig von der Schuhform. Das kann auch ein Stiefel oder eine Sandalette sein.

Hallo, Heels und Pumps beziehen sich auf alle Absatzschuhe, ohne die vorherrschende Höhe zu berücksichtigen, "High" Heels bezeichnet Pumps ab 10 cm und höher. Liebe Grüße

Hallo, alles ,was da einen Absatz hat, sind Pumps/Heels/Absatzschuh, ab 10 cm spricht man von HIGH Heels....LG

Also, High Heels sind im Grunde fast alle Damenschuhe mit einer bestimmten Absatzmindesthöhe (z.B. auch Peeptoes, Sandalen usw.) Pumps ist eine bestimmte Schuhform (meist schlicht und geschlossen) und kann auch einen relativ niedrigen Absatz haben.