Wo liegt der Unterschied zwischen Pumps und High Heels?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 10 cm sind es highheels ab 2,5 cm sind es pumps und ab 15cm sind es skyheels

es kommt also nur auf die absatzhöhe an!

Die perfekte Antwort

1

Der Pumps ist ein weit ausgeschnittener Halbschuh ohne Verschluss (ohne Schnürsenkel, Riemen/Bänder oder Reißverschlüsse). Die Absatzhöhe liegt zwischen 3cm und unter 10cm.

High Heels sind alles mit einem hohen Absatz, wobei die Absatzform keine Rolle spielt (also auch Wedges).

Hallo, Pumps haben einen Absatz, von bis....Heels auch, High Heels ab 10 cm+ Liebe Grüße

Pumps ist die Schuhform, gibt es sogar für Herren! (Google hilft)

High Heels bezieht sich auf die Absätze und meint in der Regel ab 10 cm Absatzhöhe - unabhängig von der Schuhform. Das kann auch ein Stiefel oder eine Sandalette sein.

Pumps haben dickere Absätze als High heels, H.H. haben sehr dünne und sehr hohe Absätze!