Was ist der Unterschied zwischen hammerskins und nazis?

2 Antworten

Die Hammerskins sind ein ultrarechter „Verein“ bzw. eine Art Sekte oder so. Eine Organisation bzw. Verband eben.

Die Nazis waren die Leute um Adolf Hitler zur Zeit des Dritten Reiches. Allerdings gibt es auch heute noch Leute, z.B. auch in der AfD, die ähnliche Ansichten haben. Die nennt man dann Neonazis. Also „Neue Nazis“.

Die Hammerskins vertreten auch solche Absichten, deshalb sind es auch Neonazis. Also: Hammerskins sind Neoazis, aber nicht alle Neonazis sind Hammerskins, weil da nicht alle Mitglied sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Die Hammerskins sind eine neonazistische Skinhead-Gruppierung, die in den 1980er Jahren in den USA entstanden ist und sich seitdem international ausgebreitet hat. Sie zeichnen sich durch ihre extrem rechte Ideologie aus, die Rassismus, Antisemitismus, Nationalismus und Gewaltverherrlichung umfasst. Die Hammerskins sind bekannt für ihre gewalttätigen Aktionen und ihre Verbindung zu anderen rechtsextremen Organisationen.

Nazi = Drittes Reich

Hammerskins = spezifische neonazistische Gruppierung sind, die sich auch heute noch aktiv betätigt.