Was ist der Unterschied zwischen Grundeinkommen und Bürgergeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Bedingungslose Grundeinkommen" ist eines der vier Konzepte des "Plan B" von Rico Albrecht und Andreas Popp.

Zitat: "Fließendes Geld, soziales Bodenrecht, bedingungsloses Grundeinkommen und eine freie Presse ergeben im Verbund eine echte Alternative."

Diese vier Punkte greifen sinnvoll ineinander.

Eine 133mb mp3 beschreibt diese Punkte sehr gut.

https://www.wissensmanufaktur.net/media/audio/plan-b.mp3

---------------------------------

Bürgergeld wird jedem arbeitslosen Deutschen ausgezahlt ohne das Mietverträge, Kontoauszüge und Abwesenheit vom Wohnort gemeldet werden muss. Dies hat nur dann einen Sinn wenn der Arbeitslose finanziel besser gestellt ist als der heutige Arbeitslose.

Ohne die erweiterten Punkte von Rico Albrecht und Andreas Popp wird die soziale,, materielle und freie Wirtschaft die Preise anpassen und das Mehrgeld restlos abgreifen.

gforler  26.09.2021, 17:41

Danke für deine Bewertung.

♥👍😃

Das Bürgergeld würde ohne Bedürftigkeitsprüfung an jeden Bürger ausgezahlt werden, unabhängig von dessen Vermögen oder seinem Einkommen. ... Je nach Modellvorschlag bewegt sich die Höhe des bedingungslosen Grundeinkommens zwischen 700 und 1.500 Euro.

Das Grundeinkommen, das jedem Bürger in gleicher Höhe vom Staat ausgezahlt wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.