^was ist der unterschied zwischen galaxi, milchstraße und sonnensystem

9 Antworten

WTF OBIAKAZEUS

"Ein sonnensystem ist in einer milchstraße und eine milchstraße in einer galaxie."

Was ist das für ein Mist??

Die Milchstraße ist die Galaxie, in der wir uns befinden. Es gibt nur eine Galaxie mit dem Namen Milchstraße. Ein Sonnensystem ist ein Planetensystem. Also wenn Planeten eine Sonne umkreisen spricht ma nvon einem Sonnensystem. Und in einer Galaxie sind Hundertemilliarden Sterne (Sonnen)

also als Sonnensysteme bezeichnet man eine Sonne mit einem oder mehreren planten um sich, eine Galaxie ist eine anhäufung von mehreren millionen sonnensystemen die in den meisten fällen um ein schwarzes loch kreisen und die Milchstraße ist die Galaxie in der sich unser Sonnensystem mit der erde befindet.

"Milchstraße" ist der Name unserer Galaxie (auch Sternsystem).

"Sonnensystem" ist das Planetensystem in dem sich auch die Erde befindet. (Ein Planetensystem besteht aus einem Zentralstern, in unserem Fall die Sonne, mehreren Planeten, Zwergplaneten und mindestens ein Asteroidengürtel)

"Galaxie" ist eine Ansammlung von vielen Milliarden Planetensystemen, die um das Zentrum, welches meines Wissens nach ein extrem massereiches Schwarzes Loch ist, kreist.

Hallo,

die Milchstraße ist das was wir sehen bei einer klaren Nacht, das ist praktisch die "außenscheibe unserer Galaxis".

Eine Galaxis ist eine Ansammlung von Sternen, welche meist eine Spiralförmige Anordnung eingenommen haben, man glaubt jetzt, daß fast jede Galaxis ein schwarzes Loch in ihrem Zentrum hat. Du mußt dir die Galaxis als einen riesen Kreisel, der durch den All wirbelt.

Zwischen den Galaxien vermutet man schwarze Materie.

Unser Sonnensystem ist am Rande eines außenarmes unserer Galaxie beheimatet. Das Sonnensystem besteht aus der Sonne mit den ihn umkreisenden Sternen.

Das Sonnensystem ist im Vergleich zu unserer Galaxis winzig klein, und in unserer Galaxis sind wiederum viele anderen Sternen und Sonnen. Nicht alle sind in einem Sonnensystem "integriert"

Dies ist eine fantastische Welt, welche immer wieder von Teleskopen wie "Hubble" weiter enthüllt, entdeckt und fotografiert wird.

Gruß, Emmy

Galaxie = Milchstraße (gala = Milch). In einer Galaxie sind viele Milliarden Sterne, von denen viele ihr eigenes Planetensystem (Sonnensystem) haben. Sonne nennt man eigentlich nur den Stern unseres eigenen Systems.